Bible Energy vom 19. November 2022

ERFOLGREICH 

BEGEISTERT 

Die Menschen standen völlig im Bann des Zauberers Simon. Denn er hatte sie schon längere Zeit durch seine Zauberei regelrecht um den Verstand gebracht. Aber nun verkündete Philippus die Gute Nachricht vom Reich Gottes. Er erzählte ihnen von Jesus Christus und von der Macht seines Namens. Da kamen sie zum Glauben und ließen sich taufen – Männer wie Frauen.

— Apostelgeschichte 8,11-12

Simon hatte Erfolg. Die Leute himmelten ihn an. Er konnte was – was genau, wird nicht gesagt. Heilen? Begeistern? Hoffnung geben? Trösten? Ihn allzu schnell als bösen «Zauberer» zu verdammen, wäre fatal. Er war vielleicht so etwas wie ein «Menschenflüsterer». Dann begegnet er den Christen. Er begeistert sich für Jesus und lies sich taufen. Ist doch toll! Jesus begeistert auch Erfolgreiche!

// Hermann Brünjes

Bild von Ahstubbs auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: