Bible Energy vom 19. August 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

BUNDESLADE 

David, die Ältesten von Israel und die Anführer der Truppenverbände gingen mit, als die Bundeslade aus dem Haus Obed-Edoms geholt wurde; und alle waren voller Freude.

— 1. Chronik 15,25

Die Bundeslade war eine Art Truhe, darin befanden sich die Steintafeln mit den zehn Geboten. Diese wiederum sind das Zeichen des Bundes zwischen Gott und seinem Volk, also ist sie heilig. Sie begleitete das Volk durch die Wüste und als David König wurde, kam sie nach Jerusalem. Durch Jesus gibt es neue "Vertragsbedingungen", die noch mehr Grund zur Freude sind - mich begeistert, wie sich bereits hier alle darüber freuen, dass dieses Zeichen in ihren Lebensmittelpunkt kommt.

// Michelle Hunziker

NEUER 

ORT 

FÜRS 

GESETZ 

„Der neue Bund, den ich dann mit dem Volk Israel schließen will, wird völlig anders sein: Ich werde ihnen mein Gesetz nicht auf Steintafeln, sondern in Herz und Gewissen schreiben. Ich werde ihr Gott sein und sie werden mein Volk sein«, sagt der Herr.“

-Jeremia 31,33

MEHR 

BIBELZEIT 

Heute im grossen Bruder-App „Orientierung“  zum selben Bibeltext einen Input lesen?

Bild von Jeff Jacobs auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: