Bible Energy vom 19. August 2021

WARTEN 

Als Esau einmal erschöpft nach Hause kam, hatte Jakob gerade Linsen gekocht. »Gib mir schnell etwas von dem roten Zeug da, dem roten«, rief Esau, »ich bin ganz erschöpft!« Daher bekam Esau den Beinamen Edom. Jakob sagte: »Nur wenn du mir vorher dein Erstgeburtsrecht abtrittst!« »Ich sterbe vor Hunger«, erwiderte Esau, »was nützt mir da mein Erstgeburtsrecht!«

— Genesis 25,29-32

"Bei leeren Magen sind alle Übel doppelt schwer." (Christoph Martin Wieland) Wenn wir hungrig sind, dann treffen wir dumme Entscheidungen. Ein paar Schritte weiter und Esau hätte sicher ein Stück Brot aus seinem Zelt haben können. Manchmal lohnt es sich zu warten!

// Christin Stachl

ERSTGEBURTSRECHT 

Falls du dich fragst, was das Erstgeburtsrecht bedeutet, hier was zum Weiterlesen.

Bild von Engin Akyurt auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: