Bible Energy vom 19. Mai 2024

BEGEISTERT 

FÜR 

DEN 

HEILIGEN 

GEIST 

Jesus sagte: »Ich werde den Vater um etwas bitten: Er wird euch an meiner Stelle einen anderen Beistand geben, einen, der für immer bei euch bleibt. Das ist der Geist der Wahrheit. Diese Welt kann ihn nicht empfangen, denn sie sieht ihn nicht und erkennt ihn nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er ist mit euch verbunden und wird immer mit euch verbunden bleiben.«

— Johannes 14,16-17

Schön, wenn es grün wird. Schön, wenn wir feiern und den Pfingstbaum ‘begießen’. Noch schöner, wenn der «Geist der Wahrheit» unter uns Raum gewinnt. Er zeigt uns, worauf es wirklich ankommt. Er macht gute Entscheidungen möglich. Er zeigt uns wahre Freundinnen und Freunde. Er verbindet uns mit Gott. Er macht Jesus unter uns lebendig. Wie schön, wenn ihr von ihm begeistert seid!

// Hermann Brünjes

Bild von Kiều Trường auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: