Bible Energy vom 18. April 2023

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

STATTHALTER 

VON 

KAISERS 

GNADEN 

#2 

Nach fünf Tagen kam der Oberste Priester Hananias mit einigen Ratsältesten und dem Anwalt Tertullus nach Cäsarea. Sie erhoben beim Statthalter Felix Anklage gegen Paulus. Als man Paulus gerufen hatte, begann Tertullus seine Anklagerede: »Hochverehrter Felix! Dein Verdienst ist es, dass wir schon so lange in Frieden leben. Deiner Umsicht verdanken wir auch eine ganze Reihe von wichtigen Reformen in unserem Land. Das erkennen wir in tiefer Dankbarkeit an, wo und wann immer sich die Gelegenheit bietet.«

— Apostelgeschichte 24,1-2

Der Ex-Sklave Felix wurde 52 n. Chr. Statthalter von Judäa. Über ihn wurde gesagt, dass er die Macht eines Königs mit dem Gemüt eines Sklaven ausübte: Mit Willkür, Gier und Grausamkeit. Deshalb waren die Worte von Tertullus nur Schmeicheleien. Er ließ Paulus 2 Jahre im Gefängnis, nachdem er von ihm nicht bestochen worden war.

// Stefan "Sent" Fischer

Bild von Ichigo121212 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: