Bible Energy vom 18. Januar 2024

HERR 

DER 

MEERE 

Herr, Gott der himmlischen Heere, wer ist wie du? Stark bist du, Herr, und deine Treue umgibt dich. Du kannst das stürmische Meer bändigen und beruhigst seine aufgetürmten Wellen.

— Psalm 89,9-10

Manchmal zeichnen wir von Gott ein Bild vom lieben Väterchen, welcher uns gern hat und in seinen Wolken hockt. Der Psalmist zeigt uns aber, wie ehrfürchtig wir Gott begegnen sollten. Ja, wir dürfen uns seine Kinder nennen, lass uns dabei aber nicht vergessen, wie unvergleichbar mächtig und ehrwürdig er ist.

// Michi Trottmann

Lies zur Vertiefung einmal Psalm 145, in welchem ausführlich die Grösse Gottes beschrieben wir. Nimm dir anschliessend einige Minuten, um darüber nachzudenken.

Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: