Bible Energy vom 17. August 2020

HERZ 

MUND 

Jesus: "Ihr Schlangen! Wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? Denn wovon das Herz voll ist, davon redet auch der Mund. Ein guter Mensch holt aus der guten Schatzkammer in seinem Innern nur Gutes hervor. Ein schlechter Mensch holt aus seiner schlechten Schatzkammer nur Schlechtes hervor."

— Matthäus 12,34-35

Was tief in mir drin abgeht, spielt eine grosse Rolle. Ich möchte mein Herz stets prüfen, mir zuhören, was aus meinem Mund kommt. Und wenn es Schlechtes ist? Dann suche ich die Ruhe bei Gott und bespreche meine Entdeckungen mit ihm.

// Jana Meister

Folgende Fragen können dir beim Nachdenken helfen:
– Was macht mich so richtig wütend?
– Warum macht es mich so wütend?
– Wann habe ich das letzte Mal etwas gesagt, dass ich lieber nicht sagen sollte?
– Warum habe ich es gesagt?
– Was stresst mich, wenn andere Menschen es sagen? Sage ich diese Dinge auch?

Photo by kalhh on Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: