Bible Energy vom 17. Februar 2023

WER 

SAGT 

MIR 

ETWAS? 

Ich bin der Herr, dein Gott! Ich habe dich aus Ägypten herausgeführt, ich habe dich aus der Sklaverei befreit. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du sollst dir kein Gottesbild anfertigen. Mach dir überhaupt kein Abbild von irgendetwas im Himmel, auf der Erde oder im Meer. Wirf dich nicht vor fremden Göttern nieder und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein leidenschaftlich liebender Gott und erwarte auch von dir ungeteilte Liebe.

— 2. Mose 20,2-6

... Der Herr, dein Gott. Warum sagt er mir das? Weil er mit dir ist und dich befreit hat. Und was sagt er mir? Er gibt Anweisungen, wie du in Beziehung zu ihm und den Menschen leben sollst. Gott hat gute Pläne, die dein Leben schützen und erfüllen. Bist du dabei, sie zu entdecken?

// Debora Müller

WAS 

SAGT 

JESUS 

DAZU? 

29Jesus sagte: »Das wichtigste Gebot ist dieses: ›Höre, Israel! Der Herr ist unser Gott, der Herr und sonst keiner. 30Darum liebt ihn von ganzem Herzen und mit ganzem Willen, mit ganzem Verstand und mit aller Kraft.‹

— Markus 12,30-31

Foto von Austin Tate auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: