Bible Energy vom 17. Januar 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

JÜNGER 

JÜNGER 

Am nächsten Tag wollte Jesus nach Galiläa aufbrechen. Da traf er Philippus. Jesus sagt zu ihm: »Folge mir!«

— Johannes 1, 43

Im Vergleich zu anderen "Rabbis", also geistlichen Lehrmeistern, sucht Jesus sich seine "Jünger", so was wie Lehrlinge, selbst aus. Eine solche Lehre zu machen, war in dieser Zeit nur für die besonders Reichen und Gescheiten gedacht. Die Jünger die sich Jesus ausgesucht hat, waren sehr geehrt, dass sie gefragt wurden. Es bedeutet(e) aber auch: sein ganzes Leben mit Jesus zu verbringen und einige Dinge nicht mehr in derselben Art zu machen wie vorher. Vor allem bedeutet(e) es aber: Abenteuer!

// Michelle Hunziker

Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: