Bible Energy vom 16. September 2021

WIE 

ICH 

DURCH 

DIE 

WELT 

STOLZIERE? 

Der Herr selbst stand ganz dicht bei Jakob und sagte zu ihm: »Ich bin der Herr, der Gott deiner Vorfahren Abraham und Isaak. Das Land, auf dem du liegst, will ich dir und deinen Nachkommen geben. Sie werden so unzählbar sein wie der Staub auf der Erde und sich nach allen Seiten ausbreiten, nach West und Ost, nach Nord und Süd. Am Verhalten zu dir und deinen Nachkommen wird sich für alle Menschen Glück und Segen entscheiden. Ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich, wo du auch hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich lasse dich nicht im Stich und tue alles, was ich dir versprochen habe.«

— 1. Mose 28,13-15

Was für eine gewaltige Zusage, die Jakob hier von Gott bekommt! Und was für eine Verantwortung. Was hat sich wohl für Jakob geändert nach diesem Versprechen? Wie verändert es unser Leben, unseren Alltag, wenn wir uns bewusst machen, dass wir Gesegnete und von Gott Beschützte sind?

// Michelle Hunziker

Bild von Miguel Á. Padriñán auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: