Bible Energy vom 16. Mai 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

INTERNATIONALE 

BEZIEHUNGEN 

#1 

König Salomo besaß eine seetüchtige Handelsflotte, die zusammen mit den Schiffen von König Hiram ausfuhr. Alle drei Jahre kamen die Schiffe zurück und brachten Gold, Silber, Elfenbein und verschiedene Arten von Affen. So übertraf König Salomo alle anderen Könige der Erde an Reichtum und Klugheit, und Menschen aus aller Herren Ländern kamen zu ihm, um seine Worte zu hören und die Weisheit kennenzulernen, die Gott ihm verliehen hatte.

— 1. Könige 10,22-24

Zu Salomos Zeiten erlebte Israel seine grösste Ausdehnung. Friede herrschte in der Region. Die internationalen Handelsbeziehungen waren hervorragend. Gold kam z.B. aus dem heutigen Jemen. Lasst uns heute für unsere zerrissene Welt beten, in der nicht nur der Handel grad komplett über den Haufen geworfen wird.

// Stefan "Sent" Fischer

FRAGE 

ZUM 

NACHDENKEN 

Bild von Elchinator auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: