Bible Energy vom 15. April 2020

IMMER 

STARK! 

Du magst dich für stark halten – ob du es bist, zeigt sich erst in der Not.

— Sprüche 24,10

Wir streben nach Stärke und haben Angst schwach zu sein. Müssen wir aber nicht. Denn wenn wir schwach sind, will Gott stark in uns sein. Das gibt fürs Ego nichts her, ist aber besser für uns. Deshalb unser Tipp: Fühlst du dich schwach, bitte Gott darum, durch dich stark zu sein.

// Jana Meister

SCHWACH 

BETEN 

Ein Vorschlag:
„Herr, du kennst meine Schwäche und ich kann einfach nicht mehr. Übernimm du und ich folge dir.“

(Dann kannst du gut auch einfach mal still sein, hinhören, ob Gott dir einen Gedankenblitz schenkt, etc.)

#GEBETSVIRUS 

„Gott, momentan sagen wir vielen Menschen so richtig im grossen Stil Danke, die mit ihren Jobs unsere Grundbedürfnisse decken – Verkäuferinnen, Müllmännern, Pflegenden, etc.
Bitte lass diese Dankbarkeit über die Krise hinaus weitergehen. Und lass sie konkret werden, z.B. dass die Löhne dieser Angestellten erhöht werden, o.ä..“

Foto von Egor Kamelev von Pexels

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: