Bible Energy vom 15. Oktober 2020

BRANDAKTUELL 

Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Warum begreift ihr nicht, dass ich mit euch nicht über Brote spreche? Nehmt euch in Acht vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!« Da begriffen die Jünger, dass Jesus nicht gemeint hatte: ›Hütet euch vor dem Sauerteig, der zum Brotbacken benötigt wird‹, sondern: ›Hütet euch vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer.‹

— Matthäus 16,11-12

Ich finds toll, wenn jemand bildlich spricht. Jesus tut das häufig, damit wir besser verstehen, was er meint. Die bildlichen Erklärungen sind trotz ihres Alters (etwa 2000 Jahre) immer noch brandaktuell. Im Neuen Testament gibt es viele davon. Unser Tipp: Such heute doch nach deinem Lieblings-Sinnbild.

// Jonas D. Guggisberg

SO 

WERDEN 

SINNBILDER 

UND 

METAPHERN 

IN 

BIBLISCHER 

POESIE 

GEBRAUCHT 

(ENGLISCH): 

Photo by Macau Photo Agency on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: