Bible Energy vom 15. Juli 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

MOABITER 

Weh dir, Moab, du Volk des Gottes Kemosch, dein Ende ist da! Deine Männer und Frauen werden in die Gefangenschaft weggeführt. »Doch später werde ich für die Moabiter alles wieder zum Guten wenden«, sagt der Herr. Hier enden die Gerichtsworte über Moab.

— Jeremia 48,46-47

Immer wieder gerieten die Moabiter, die von Abrahams Sohn abstammen, in Streitigkeiten mit dem Volk Israel. Ihr Verhalten gefiel Gott nicht immer, dennoch schreibt er mehrfach Geschichte mit ihnen und gibt sie nicht endgültig auf. Wie ein kleiner Funke, der später wieder zu einem grossen Feuer entfachen kann.

// Debora Müller

Übrigens war Rut, die Urgrossmutter von David, Moabiterin. Lies hier ihre Geschichte.

Bild von FelixMittermeier auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: