Bible Energy vom 15. März 2024

BEFREIT 

Da sagte Bileam: »Gott gab mir den Auftrag, einen Segen zu sprechen. Wenn er mich segnen lässt, kann ich nicht verfluchen. Über Jakobs Volk sieht man kein Unheil kommen, man entdeckt kein Unglück in Israel. Der Herr, ihr Gott, ist mit diesem Volk, er ist ihr König, sie jubeln ihm zu. Aus Ägypten hat ihr Gott sie geführt, er kämpft für sie – stark wie ein Stier.«

— 4. Mose 23,20-22

Dieses Volk ist richtig blessed! Kein Pech zu haben hätte ich mir auch schon gewünscht… Es wird klar, wenn Gott der CEO ist, geht es auch seinen Leuten super. Und das gilt nicht nur früher, sondern auch heute noch! Und mal ehrlich: wenn Gott wie ein Stier in der Arena für mich kämpft, bin ich froh nicht dort zu stehen…

// Angelo Fässler

Bild von Brigitte Werner auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: