Bible Energy vom 14. April 2020

ALS 

FREUND 

HINZUFÜGEN? 

Halte dich fern von denen, die sich mit Wein voll laufen lassen und ihren Bauch mit Fleisch voll stopfen. Wer säuft und schlemmt, wird faul und hat schließlich nur noch Lumpen am Leib.

— Sprüche 23,20-21

Menschen, mit denen du Zeit verbringst, beeinflussen dich mehr als dir manchmal lieb ist. Deshalb ist es wichtig, sich zu entscheiden, wer Freund ist und wer nicht. Es gibt Menschen die uns einfach nicht gut tun, das ist Fact! Du darfst dich entscheiden.

// Jana Meister

FRIENDS 

Wie wäre es, wenn du einmal eine Liste mit all deinen Freunden machst und dich dann entscheidest, welche davon dir gut tun und du somit umso mehr Zeit verbringen möchtest. Welche haben einen weniger guten Einfluss auf dich?
Grundsätzlich hilft oft schon nur das Bewusstsein weiter. Es kann natürlich auch sein, dass du einen Freund v.a. unterstützen willst. Da geht’s weniger darum, wie gut er dir tut, sondern dass du ihm gut tun möchtest.

Unser Tipp: Sei dir einfach bewusst, wie deine Freundschaften aussehen.

#GEBETSVIRUS 

„Danke Gott, dass in diesen Tagen in einigen Ländern die Pandemie-Massnahmen gelockert werden können! Danke, dass damit viele zurück an die Arbeit gehen können.
Schenke unseren Experten und Politikern Feingefühl, wie sie weiter vorgehen sollen.

Und bringe diesen Virus zum Verschwinden!“

Foto von Egor Kamelev von Pexels

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: