Bible Energy vom 14. November 2019

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

BUSSE 

Petrus legte einen Schwur ab: »Gott soll mich strafen, wenn ich lüge! Ich kenne diesen Menschen (Jesus) nicht.« In demselben Moment krähte der Hahn. Da erinnerte sich Petrus an das, was Jesus gesagt hatte: »Noch bevor der Hahn kräht, wirst du dreimal abstreiten, dass du mich kennst.« Und er lief hinaus und weinte heftig.

— Matthäus 26,74-75

"Busse tun" bedeutet im alten Testament "zurück zu Gott gehen", im Neuen Testament bedeutet es "seine Einstellung ändern". Beides meint: Einsicht und Reue bei Fehlern, die man macht, um Vergebung bitten und ein Leben führen, das Gott gefällt. "Busse tun" kann sich auf eine grosse Wende zu Gott hin beziehen oder auch auf kleine Entscheidungen des Alltags.

// Stefan "Sent" Fischer

Photo by Ozark Drones on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: