Bible Energy vom 14. Oktober 2022

NICHT 

VORHERSAGBARE 

PERSPEKTIVEN 

GLAUBE 

Die angsterfüllten Leute von Israel sagten zu Mose: »Hast du uns aus Ägypten geführt, damit wir hier in der Wüste sterben? Gab es in Ägypten keine Gräber? Wozu hast du uns von dort weggeführt? Haben wir nicht gleich gesagt, du sollst uns in Ruhe lassen, wir wollen lieber den Ägyptern dienen? Wir wären besser Sklaven der Ägypter, als dass wir hier in der Wüste umkommen!«

— 2. Mose 14,11-12

Und Israel schrie: "Gott, könntest du zur Abwechslung nicht andere auserwählen?" Erwählung kann sehr anstrengend sein, frustrieren. Sie bedeutet, einen anderen Lebensweg zu gehen, als eigentlich vorgesehen. Doch dann, auf einmal, teilt sich das Meer.

// Martin Scott

Bild von Jeff Jacobs auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: