Bible Energy vom 14. Juli 2023

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

KÖNIGSSTRASSE 

Moses Boten sagten zum König der Edomiter: »Erlaubt uns, dass wir durch euer Land ziehen! Wir werden stets auf der großen Straße bleiben, die dem König gehört, und nicht einen Schritt von ihr abweichen. Wir ziehen nicht durch eure Äcker und Weinberge und trinken keinen Tropfen aus euren Brunnen.«

— 4. Mose 20,17

Ziemlich praktisch, mobil zu sein, Strassen und Wege zu nutzen, die irgendwann mal jemand gemacht hat. Zu dieser Zeit gab es nur sehr wenige Strassen und wenn ein König an einen Ort reisen wollte, musste er das früh ankündigen, denn sie musste zuerst gebaut werden. Wie die Boten möchte ich mir Mühe geben, auf den "Strassen" zu bleiben und so wenig Schaden wie möglich anzurichten. Bist du bereit, den Weg zu gehen, den Gott für dich vorbereitet hat?

// Michelle Hunziker

Foto von Mr MaroX auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: