Bible Energy vom 13. Dezember 2023

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

WEIHNACHTS-FRAUEN 

#3 

Es war auch eine Prophetin im Tempel. Sie hieß Hanna und war eine Tochter Penuels aus dem Stamm Ascher. Hanna war schon sehr alt. Nach ihrer Hochzeit war sie sieben Jahre mit ihrem Mann verheiratet gewesen. Seitdem war sie Witwe und nun vierundachtzig Jahre alt. Sie verließ den Tempel nicht mehr und diente Gott Tag und Nacht mit Fasten und Beten. Jetzt kam sie dazu und lobte Gott. Dann erzählte sie allen von dem Kind, die auf die Rettung Jerusalems warteten.

— Lukas 2,36-38

Maria war sehr jung und Hanna sehr alt. Die Leben von beiden wurden durch Jesus auf den Kopf gestellt. Welch eine Geduld diese Hanna hatte! Als sie endlich den langersehnten Messias in den Händen hielt, wurde die über 100-Jährige zur begeisterten Evangelistin. Da schneide ich mir eine grosse Scheibe von ab.

// Stefan "Sent" Fischer

Bild von Silvia auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: