Bible Energy vom 13. November 2021

VERPFLICHTUNG 

Sein Herr überließ Josef alles und kümmerte sich zu Hause um nichts mehr außer um sein eigenes Essen. Josef war ein ausnehmend schöner Mann. So kam es, dass Potifars Frau ein Auge auf ihn warf. Eines Tages forderte sie ihn auf: »Komm mit mir ins Bett!« Josef wies sie ab: »Mein Herr hat mir seinen ganzen Besitz anvertraut und kümmert sich selbst um nichts mehr in seinem Haus. Er gilt hier nicht mehr als ich. Nichts hat er mir vorenthalten außer dich, seine Frau! Wie könnte ich da ein so großes Unrecht begehen und mich gegen Gott versündigen?«

— 1. Mose 39,6-9

Nicht nur Geld, auch Schönheit verpflichtet. Mein Aussehen und meine Ausstrahlung für eigene Zwecke zu missbrauchen zerstört Beziehungen. Wie alle Gaben sind auch Schönheit, Aussehen, Sexualität und Freundschaft mit Verantwortung verbunden. Gott sei Dank!

// Hermann Brünjes

ERLEBT 

Zu diesem Thema hat jemand hier spannende Erfahrung gemacht. Schau hier.

Bild von Thanks for your Like • donations welcome auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: