Bible Energy vom 13. März 2023

UNEINIGKEIT 

UND 

JETZT? 

Barnabas wollte auch Johannes Markus dabeihaben. Aber Paulus lehnte es ab, ihn noch einmal mitzunehmen. Er hatte sie ja in Pamphylien im Stich gelassen und nicht weiter bei ihrer Arbeit unterstützt. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung. Schließlich trennten sich Paulus und Barnabas. Barnabas nahm Markus mit und segelte nach Zypern.

— Apostelgeschichte 15,37-39

Streit gibt es auch heute noch unter Christen. Aber Jesus ruft alle Menschen seinen Auftrag auszuführen. Wirklich alle: Zögerliche und skeptische bis wagemutige und selbstsichere. Da ist Uneinigkeit zu erwarten. Lässt dich das an Gottes Souveränität zweifeln? Oder siehst du die Stärke der Vielfalt?

// Hermann Brünjes

Image by Thomas Wilken from Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: