Bible Energy vom 13. März 2021

LOBPREIS 

Jesus zog auf einem Esel in Jerusalem ein. Und die Leute, die vor Jesus hergingen und die nach ihm kamen, riefen immer wieder: »Hosanna! Stimmt ein in unser Loblied auf den, der im Namen des Herrn kommt! Stimmt ein in unser Loblied auf die Herrschaft unseres Vaters David, die jetzt neu beginnt. Hosanna in himmlischer Höhe!«

— Markus 11,9-10

Lob preisen bedeutet, dass man jemanden in den Mittelpunkt stellt - in diesem Fall Jesus. Wie häufig ist aber unser Lobpreis auf uns selbst gerichtet? "Ich... mich... meiner... mir - Gott segne diese vier." - Lass deinen Fokus heute wieder schärfen.

// Christin Stachl

SO 

NICHT! 

Ein lustiges und nachdenkliches Video darüber, was Lobpreis nicht bedeutet:

Bild von Esther Tuttle auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: