Bible Energy vom 13. Januar 2024

GOTT 

BLEIBT 

AUCH 

IM 

SCHEITERN 

SOUVERÄN 

Da wollten sie Jesus festnehmen. Aber niemand konnte Hand an ihn legen, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.

— Johannes 7,30

Es ist schon abgefahren, wie sehr die Gegner von Jesus (nach Johannes) zu Statisten mutieren. Wenn es noch nicht bestimmt ist, ihn zu ergreifen, ergreifen sie ihn auch nicht. Und später werden sie ihn ergreifen, "weil die Stunde gekommen ist". Es gehört definitiv zur Sicht auf Jesus dazu: Gott bleibt souverän. Selbst im Scheitern.

// Martin Scott

Als Jesus das dritte Mal zurückkam, sagte er zu ihnen: »Schlaft ihr immer noch und ruht euch aus? Es ist so weit. Die Stunde ist da! Seht doch: Jetzt wird der Menschensohn ausgeliefert in die Hände der Sünder.

— Markus 14,41

Foto von Ishika Vasnani auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: