Bible Energy vom 12. Juli 2024

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

DIE 

STAMMVÄTER 

Jesus antwortete den Sadduzäern: »Was aber die Auferstehung der Toten angeht – wisst ihr nicht, dass Gott euch gesagt hat: ›Ich bin der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.‹ Gott ist doch nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.«

— Matthäus 22,31-32

Jesus reagiert auf die herausfordernde Frage zur Auferstehung, welche von den Sadduzäer schon fast spöttisch gestellt wurde, mit der einzigen von ihnen anerkannten schriftlichen Autorität, der Thora. Zitierend aus einem der fünf Bücher Mose, welche die Thora bilden, zeigt er anhand der Aussage Gottes, dass es sehr wohl eine Auferstehung geben wird, auch wenn diese wohl anders sein wird, als die Juden sich diese vorstellten.

// Michi Trottmann

Bild von Ronald Plett auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: