Bible Energy vom 12. Februar 2024

SICHTBAR 

WERDEN 

Da fragten ihn seine Jünger: »Rabbi, wer war ein Sünder, sodass er blind geboren wurde – dieser Mann oder seine Eltern?« Jesus antwortete: »Weder war er selbst ein Sünder, noch waren es seine Eltern. Vielmehr sollen die Taten Gottes an ihm sichtbar werden.«

— Johannes 9,2-3

Für mich ist diese Aussage von Jesus befreiend. Nein, Krankheiten sind keine Bestrafung des Ungehorsams gegenüber Gott. Vielmehr können an diesen Lebensumständen Gottes Taten sichtbar werden! Gott zeigt sich in solchen schweren Zeiten - dir und deinen Mitmenschen!

// Debora Müller

Aber der Herr hat zu mir gesagt: »Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Denn meine Kraft kommt gerade in der Schwäche voll zur Geltung.« Ich will also gern stolz auf meine Schwäche sein. Dann kann sich an mir die Kraft von Christus zeigen.

— 2. Korinther 12,9

Foto von Amber Weir auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: