Bible Energy vom 11. Juni 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

EHRFURCHT 

Paulus und Timotheus schreiben: Wir wissen sehr wohl, dass man in Ehrfurcht vor dem Herrn leben muss. Deshalb versuchen wir, die Menschen für ihn zu gewinnen. Wir können vor Gott nichts verbergen. Und ich hoffe nur, dass euer Gewissen euch das Gleiche sagt!

— 2. Korinther 5,11

Ehrfurcht ist nicht gerade ein Alltagswort. Es bedeutet: ergriffen, berührt, hochachtend, respektvoll, ehrlich. Kennen wir einfach das Wort nicht mehr, oder kennen wir auch diese Art, jemandem gegenüber so zu sein nicht mehr? Und bei Gott: ehren wir Gott, haben wir eine gesunde Furcht/Respekt vor ihm? Oder ist er nur noch Kumpel und Teddybär?

// Michelle Hunziker

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: