Bible Energy vom 11. April 2024

VERTRAUEN 

TROTZ 

ANGST 

Jesus sagte: »Meine Seele ist voller Angst. Soll ich da sagen: ›Vater, rette mich aus dieser Stunde‹? Nein, denn jetzt ist die Stunde da – jetzt geschieht, wofür ich gekommen bin! Ich sage vielmehr: ›Vater, offenbare jetzt die Herrlichkeit, für die dein Name steht!‹« Da ertönte vom Himmel her eine Stimme: »Ich habe sie schon offenbart und werde sie wieder offenbaren!«

— Johannes 12,27-28

Jesus war mit seinen Jüngern ungefähr drei Jahre unterwegs, hat Wunder vollbracht und viel gelehrt. Diese Zeit war der Auftakt für seinen eigentlichen Auftrag. Er zeigt hier, wie wichtig es ist, die Herrlichkeit Gottes anzustreben und nicht der eigenen Angst nachzugeben. Gott bestätigt ihn darauf erneut, wie er es bereits bei seiner Taufe gemacht hat. Vertraue auch du Gott in den Aufgaben, die er dir anvertraut hat.

// Michi Trottmann

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: