Bible Energy vom 11. März 2024

WÜRDE 

ODER 

BÜRDE? 

Als Jesus das hörte, sagte er: »Diese Krankheit führt nicht zum Tod. Sie soll vielmehr die Herrlichkeit Gottes zeigen. Denn durch sie soll die Herrlichkeit von Gottes Sohn sichtbar werden.« Jesus liebte Marta und ihre Schwester und auch Lazarus. Nun wusste Jesus, dass Lazarus krank war. Er blieb noch zwei Tage an dem Ort, wo er war.

— Johannes 11,4-6

Gerne würde ich weiterlesen - was sich in diesem Fall übrigens sehr lohnt! Aber im Leben kann ich nicht einfach weiter blättern, ich durchlebe den Moment. Wenn Gottes Herrlichkeit in einem Leben zeigt, ist das oft nicht nur Würde, sondern auch Bürde. Trostlos? Nein, Jesus blieb bei ihm - mittendrin.

// Michelle Hunziker

Bild von Pexels auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: