Bible Energy vom 10. Dezember 2022

MOTZNUDEL 

Da schrie Mose zum Herrn: »Was soll ich mit diesem Volk machen? Es fehlt nicht viel und sie steinigen mich!« Der Herr antwortete ihm: »Rufe ein paar von den Ältesten Israels zu dir und geh mit ihnen dem Volk voran. Nimm den Stock in die Hand, mit dem du ins Nilwasser geschlagen hast. Dort drüben auf dem Felsen, am Berg Horeb, werde ich dich erwarten. Schlag an den Felsen, dann wird Wasser herauskommen und das Volk kann trinken.« Vor den Augen der Ältesten Israels tat Mose, was der Herr ihm gesagt hatte.

— 2. Mose 17,4-6

Dieses Volk!!! Sie motzen die ganze Zeit und ihr Verhalten färbt ab. Nun ist auch Mose genervt und beklagt sich bei Gott! So wie das Volk auf Mose abfärbt, so färben auch deine Freunde auf dich ab. Sind sie positiv oder herausfordernd?

// Christin Stachl

Image by Craig Melville from Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: