Bible Energy vom 10. Dezember 2021

DANKE!!! 

Noch ehe die Hungerjahre begannen, gebar Asenat dem Josef zwei Söhne. »Gott hat mich alle Not und den Verlust meiner Familie vergessen lassen«, sagte er und nannte den Erstgeborenen Manasse. Den zweiten nannte er Efraïm, denn er sagte: »Gott hat mir im Land meines Unglücks Kinder geschenkt.«

— 1. Mose 41,50-52

In der Fremde entdeckt Joseph die Nähe Gottes. Er macht Karriere, bekommt Kinder, ist glücklich. „Im Land meines Unglücks“ gesegnet. Nicht erst, wenn wirklich alles gut ist, abgesichert, heil und gesund, entfaltet sich Leben. Selbst wenn die Welt unterginge, im Machtbereich Gottes habe ich viel zu danken.

// Hermann Brünjes

DER 

MACHTBEREICH 

GOTTES 

11denn mein Plan mit euch steht fest: Ich will euer Glück und nicht euer Unglück. Ich habe im Sinn, euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie erhofft. Das sage ich, der Herr.

Bild von Tri Le auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: