Bible Energy vom 10. Oktober 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

CHRONIKEN 

Der König konnte in dieser Nacht nicht schlafen, deshalb ließ er die Chronik bringen, in der die wichtigen Ereignisse seiner Regierungszeit aufgeschrieben waren. Man las dem König daraus vor und kam dabei zu der Stelle, wo berichtet wurde, wie Mordechai die Verschwörung der königlichen Torwächter Bigtan und Teresch aufgedeckt und König Xerxes das Leben gerettet hatte.

— Esther 6,1-2

Schnell vergessen wir, was in unserer Welt geschehen ist. So lernen wir nicht aus unseren oder den Fehlern derer vor uns. Deshalb kauen wir die Kriegsgeschichten in der Schule durch. In den Chroniken liess der König aufschreiben, was geschehen ist. Das hat hier Leben gerettet. Frag heute Menschen in deinem Umfeld mal nach "der Geschichte" hinter den Dingen, die sie tun oder besitzen.

// Michelle Hunziker

Siehe Heute auch in der Orientierung zum gleichen Thema die Vertiefung

Bild von Pexels auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: