Bible Energy vom 10. April 2022

VON 

JESUS 

ERZÄHLEN 

Und Jesus war jeden Tag im Tempel und lehrte. Aber die führenden Priester, die Schriftgelehrten und auch die Ältesten des Volkes suchten nach einer Möglichkeit, ihn umzubringen. Doch sie wussten nicht, wie sie vorgehen sollten – denn das Volk war die ganze Zeit bei ihm und hörte ihm aufmerksam zu.

— Lukas 19,47-48

So lange «das Volk ihm aufmerksam zuhört», bringt man Gott nicht um. Sorgen wir also dafür, dass die Geschichten von Jesus, auch die seiner Hinrichtung und Auferstehung, unters Volk kommen. Gegner des Glaubens wird es immer geben. Sie argumentieren, kritisieren, polemisieren, ignorieren und problematisieren. Aber so lange wir von Gott in Jesus Christus erzählen, bleibt er am und im Leben.

// Hermann Brünjes

JESUS 

MIT 

ANDEREN 

FEIERN 

Heute ist Palmsonntag und wir gedenken an den Einzug von Jesus in Jerusalem. Lass uns diesen Tag nutzen, um unserem Umfeld von Jesus zu erzählen.

Photo by Priscilla Du Preez on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: