Bible Energy vom 10. März 2021

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

SOZIALES 

ENGAGEMENT 

#3 

Weiter ließ der Herr dem Volk Israel durch Mose sagen: »Ihr dürft die Fremden, die bei euch leben, nicht ausbeuten oder unterdrücken. Vergesst nicht, dass ihr selbst in Ägypten Fremde gewesen seid. Nutzt die Schutzlosigkeit der Witwen und Waisen nicht aus! Wenn ihr es dennoch tut und sie zu mir um Hilfe schreien, werde ich, der Herr, bestimmt darauf hören.

— Exodus 22,20-22

Ich komme aus Österreich. Als ich 2011 in die Schweiz kam, wurde ich von Plakaten zur "Ausschaffungsinitiative" begrüsst. Ehrlich gesagt haben mich diese Plakate verletzt. Beten wir doch heute für Gottes Blick. Er hat jeden Menschen einzigartig gemacht - auch den, der mir fremd ist.

// Christin Stachl

HEIMAT 

UND 

FREMDE 

Bild von Markus Spiske auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: