Bible Energy vom 9. Mai 2024

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

NAME 

ÜBER 

ALLEN 

NAMEN 

Jesus erniedrigte sich selbst und war gehorsam bis in den Tod – ja, bis in den Tod am Kreuz. Deshalb hat Gott ihn hoch erhöht: Er hat ihm den Namen verliehen, der hoch über allen Namen steht.

— Philipper 2,8-9

Welcher Name steht hoch über allen Namen? Der Name, mit dem sich Gott Mose offenbarte, den Juden aus Respekt und Ehrfurcht nicht aussprechen. Der Name, bei dem in den meisten deutschen Übersetzungen einfach HERR steht. Dieser Name zeigt uns, wie gross Jesus ist, dass er ganz Gott ist und wir ihn nicht nur als unseren Freund betrachten, sondern vor allem als HERR anbeten sollen.

// Michi Trottmann

Was ist, wenn sie mich fragen: ›Wie heißt er?‹ Was soll ich ihnen dann sagen?« Da sprach Gott zu Mose: »›Ich werde sein, der ich sein werde.‹ Das sollst du den Israeliten sagen: Der ›Ich-werde-sein‹ hat mich zu euch geschickt.«

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: