Bible Energy vom 8. Dezember 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

LEVITEN 

Der HERR sagt zu Mose: »Dann stellst du die Leviten vor Aaron und seine Söhne, um sie mir symbolisch zu übereignen. Auf diese Weise werden sie aus den übrigen Israeliten ausgesondert und zu meinem Eigentum gemacht. Danach dürfen die Leviten in das Heilige Zelt gehen und dort Dienst tun.«

— 4. Mose 8,13-15

Die Leviten hatten eine besondere Stellung und waren einer der zwölf Stämme Israels und hatten eine besondere Stellung. Nämlich sonderte, d.h. unterscheiden oder erwählen, Gott sie von den Stämmen aus. Er beauftragte sie im Heiligen Zelt zu dienen und die Priester zu unterstützen. Somit trugen sie einen Teil dazu bei, dass alle Stämme, u. a. durch die verschiedenen Opfergaben, Gottes Vergebung erfahren konnten.

// Debora Lamprecht

DIENE 

HEUTE! 

Bild von Jim Black auf Pixabay 

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: