Bible Energy vom 8. Dezember 2020

ER 

HAT 

ES 

IM 

GRIFF 

Nachdem Jesus den Sturm gestillt hatte, fragte er die Jünger: »Warum habt ihr solche Angst? Wo ist euer Glaube?«

Manchmal stürmt es im Leben. Manchmal auch heftig und das macht Angst. Mir jedenfalls. Es wird mir alles zu viel und ich verliere den Durchblick. Jesus stillt den Sturm. Eigentlich darf ich einfach glauben und brauche keine Angst zu haben. Was für eine fantastische Zusage!

Ich finde es lohnt sich dazu die zweite bewegende Sturm-Bibelstelle zu lesen. Mat 14.22-33 erzählt uns was passiert wenn uns die Angst doch einholt. Wir verlieren den Fokus auf Jesus und beginnen in den Sorgen zu versinken. Aber Jesus zieht uns wieder raus. Ja in der Welt haben wir Angst, aber mit ihm überwinden wir die Angst (Joh 16.33).

// Reto Nägelin

Bild von  Torsten Dederichs auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: