Bible Energy vom 8. August 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

JESUS-ORTE 

#1 

Josef, der Vater von Jesus, hörte, dass nun Archelaus König über Juda war – anstelle seines Vaters Herodes. Deshalb fürchtete sich Josef davor, dorthin zu gehen. Im Traum bekam er neue Weisung von Gott. Daraufhin zog er in das Gebiet von Galiläa. Dort ließ er sich in der Stadt Nazaret nieder. So ging in Erfüllung, was Gott durch die Propheten gesagt hat: »Er wird Nazoräer genannt.«

— Matthäus 2,22-23

Geboren wurde Jesus zwar in Bethlehem, bis er 30 war lebte er aber in Nazaret. Kein grosser Ort, man kannte ihn, den Handwerker-Sohn. Umso schwerer hatten es die Nazarener später, als Jesus als Prophet auftrat. Tust du auch jemandem Unrecht und siehst nicht, was Jesus aus ihm/ihr gemacht hat?

// Stefan "Sent" Fischer

UNTERWEGS 

So könnte der Weg der schwangeren Maria mit ihrem Joseph von Nazaret nach Bethlehem ausgesehen haben… (Englisch)

Bild von jplenio auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: