Bible Energy vom 8. Februar 2024

WIRD 

BÖSES 

BESTRAFT? 

Er, der den Menschen Ohren schenkte: Sollte der selbst nicht hören können? Er, der die Augen geschaffen hat: Sollte der selbst nicht sehen können? Er, der die fremden Völker erzieht: Sollte der denn nicht strafen können? Er, der die Menschen Erkenntnis lehrt! – Der Herr kennt die Pläne des Menschen. Er weiß, dass sie sich in Luft auflösen.

— Psalm 94,9-11

Was löst so ein Text bei dir aus? Vielleicht beunruhigt es dich, dass Gott über allen Pläne der Menschen steht, weiss, wie diese ausgehen und irgendwann darüber richten wird. Oder es gibt dir Sicherheit zu wissen, dass Gott den Gerechten zur Seite steht und spätestens am Ende der Zeit böse Machenschaften bestraft werden.

Danke Gott heute dafür, dass er am Ende der Zeit das Böse bestraft, aber uns auch einen Weg aus der eigenen Bestrafung geschaffen hat, den Glauben an Jesus Christus.

// Michi Trottmann

Bild von Holger Langmaier auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: