Bible Energy vom 7. Dezember 2021

LAST 

Jesus antwortete: »Auch für euch Gesetzeslehrer wird es schrecklich sein! Denn ihr legt den Leuten Lasten auf, die sie kaum tragen können. Aber ihr selbst macht keinen Finger krumm, um sie zu tragen.«

Das Verhalten der Gesetzeslehrer ist im Vergleich zu dem von Jesus ziemlich gegenteilig: Die Last von Jesus ist leicht und er selbst handelt demütig. Das ermutigt mich, mich an Jesus zu orientieren und ihn als meinen Lehrer zu nehmen. Nach wessen Lehren möchtest du leben?

// Debora Lamprecht

MEHR 

ZU 

JESUS 

»Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden. Nehmt das Joch auf euch, das ich euch gebe. Lernt von mir: Ich meine es gut mit euch und sehe auf niemanden herab. Dann wird eure Seele Ruhe finden. Denn mein Joch ist leicht. Und was ich euch zu tragen gebe, ist keine Last.«

— Matthäus 11,28-30

Bild von Simon auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: