Bible Energy vom 7. November 2022

FUNDAMENT 

Weisheit und Verstand sind ein sicheres Fundament, auf dem du dein Haus errichten kannst, und Wissen füllt seine Räume mit wertvollen und schönen Dingen.

— Sprüche 24,3-4

Worauf baust du dein Lebens-Haus? Geld, Materialien, Familie, Freundschaften,... all diese Sachen sind wertvoll, aber auch zerbrechlich. Viel zu schnell kann uns eine Katastrophe alles nehmen. Jesus sagt, wer wirklich klug ist (Weisheit und Verstand hat), der baut sein Haus auf ihn.

// Christin Stachl

Lies als Parallelstelle:

»Wer diese meine Worte hört und sie befolgt, ist wie ein kluger Mann, als er sein Haus baute: Er errichtete es auf felsigem Boden. Dann kam ein Wolkenbruch. Die Flüsse traten über die Ufer, die Stürme tobten und rüttelten an dem Haus. Doch es stürzte nicht ein – denn es war auf Fels gebaut. Wer diese meine Worte hört und sie nicht befolgt, ist wie ein dummer Mann, als er sein Haus baute: Er errichtete es auf sandigem Boden. Dann kam ein Wolkenbruch. Die Flüsse traten über die Ufer, die Stürme tobten und prallten gegen das Haus. Da stürzte es ein – es fiel völlig in sich zusammen.« So beendete Jesus seine Verkündigung. Die Volksmenge war von seiner Lehre tief beeindruckt. Denn an seiner Lehre erkannten sie, dass Gott ihm die Vollmacht dazu gegeben hatte – ganz anders als bei den Schriftgelehrten.

— Matthäus 7,24-29

Bild von Stanly8853 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: