1000 Frauen füllten Salomos Harem. Am Ende betete er ihre Götter und Göttinnen an anstatt den Gott Israels. Natürlich geht es hier nicht darum, den Frauen die Schuld dafür zu geben. Aber wir können uns fragen: Was oder wer in meinem Leben zieht mich hin zu Gott oder führt mich von ihm weg?
BIBLE
ENERGY
FOKUS

WEIBLICH
UND
EINFLUSSREICH
#2
Alle seine ausländischen Frauen bekamen Opferstätten, an denen sie ihren Göttern Räucheropfer darbringen und Opfermähler abhalten konnten. Obwohl der Herr ihm zweimal erschienen war und ihm verboten hatte, fremde Götter zu verehren, hatte Salomo nicht darauf gehört und hatte sich vom Herrn abgewandt. Deshalb wurde der Herr zornig auf Salomo.
// Stefan "Sent" Fischer
SALOMO
IM
VERGLEICH
Hast du gewusst, dass Salomo auch im Koran vorkommt? Hier siehst du einen spannenden Vergleich, wie die Bibel und der Koran Salomo beschreiben: