Bible Energy vom 7. Oktober 2021

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

WEIBLICH 

UND 

EINFLUSSREICH 

#2 

Alle seine ausländischen Frauen bekamen Opferstätten, an denen sie ihren Göttern Räucheropfer darbringen und Opfermähler abhalten konnten. Obwohl der Herr ihm zweimal erschienen war und ihm verboten hatte, fremde Götter zu verehren, hatte Salomo nicht darauf gehört und hatte sich vom Herrn abgewandt. Deshalb wurde der Herr zornig auf Salomo.

— 1. Könige 11,8-10

1000 Frauen füllten Salomos Harem. Am Ende betete er ihre Götter und Göttinnen an anstatt den Gott Israels. Natürlich geht es hier nicht darum, den Frauen die Schuld dafür zu geben. Aber wir können uns fragen: Was oder wer in meinem Leben zieht mich hin zu Gott oder führt mich von ihm weg?

// Stefan "Sent" Fischer

SALOMO 

IM 

VERGLEICH 

Hast du gewusst, dass Salomo auch im Koran vorkommt? Hier siehst du einen spannenden Vergleich, wie die Bibel und der Koran Salomo beschreiben:

Bild von Free-Photos auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: