Bible Energy vom 7. August 2022

BETEN 

REDEN 

MIT 

GOTT 

Nach der dritten und vierten Plage sagte der Pharao: »Gut, ich will euch gehen lassen, aber entfernt euch nicht zu weit! Und betet für mich, dass die Plage aufhört.« Mose antwortete: »Wenn ich jetzt von dir weggehe, werde ich zum Herrn beten, und morgen werdet ihr alle von dem Ungeziefer befreit sein, du, deine Minister und dein ganzes Volk. Aber täusche uns nicht wieder! Nicht dass du uns hinterher doch nicht ziehen und dem Herrn unsere Opfer darbringen lässt!« Mose verließ den Pharao und betete zum Herrn.

— 2. Mose 8,24-26

Beten kommt in diesem Abschnitt 3x vor. Der Pharao bittet ums Gebet - Mose verspricht es und führt es dann aus. Beten ist reden mit Gott - wann hast du das letzte Mal mit ihm gesprochen? Wie wäre es mit jetzt gerade?

// Christin Stachl

WAS 

IST 

BETEN? 

Bild von Андрей Сидоренко auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: