Bible Energy vom 7. August 2020

WAS 

ZÄHLT 

IST 

DEIN 

<3 

 

 

 

Jesus: "Ich will, dass ihr barmherzig seid, und nicht, dass ihr mir irgendwelche Opfer bringt!"

— Matthäus 12,7

Barmherzig bedeutet mitzufühlen und Verständnis für die Not anderer zu haben. Nicht mit dem Finger auf sie zu zeigen, sondern Hintergründe und Motive verstehen zu wollen. Jeder Mensch hat seine Geschichte - egal wie "schlecht" er in unseren Augen ist.

// Christin Stachl

DIE 

1. 

PRIORITÄT 

Stellt euch vor: Ich kann die Sprachen der Menschen sprechen und sogar die Sprache der Engel. Wenn ich es ohne Liebe tue, klinge ich wie ein dröhnender Gong oder wie ein schepperndes Becken. Oder stellt euch vor: Ich kann reden wie ein Prophet, kenne alle Geheimnisse und habe jede Erkenntnis. Oder sogar: Ich habe einen Glauben – so fest, dass er Berge versetzen kann. Wenn ich dabei keine Liebe empfinde, bin ich nichts. Stellt euch vor: Ich verteile meinen gesamten Besitz. Oder ich bin sogar bereit, mich bei lebendigem Leib verbrennen zu lassen. Wenn ich es ohne Liebe tue, nützt mir das gar nichts.

— 1. Korinther 13, 1-3

Photo by Pexels on Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: