Bible Energy vom 7. Juli 2023

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

DIE 

LETZTE 

RUHE 

Danach ordnete Jakob an: »Wenn ich tot bin, dann bringt mich ins Land Kanaan und bettet mich zur letzten Ruhe neben meinen Vorfahren, in der Höhle auf dem Feld Machpela östlich von Mamre. Dieses Grundstück hat Abraham von dem Hetiter Efron als Grabstätte für seine Familie erworben. Dort wurden Abraham und Sara zur letzten Ruhe gebettet, dort liegen Isaak und Rebekka, und auch Lea habe ich dort beigesetzt.«

— 1. Mose 49,29-31

Anders als im Christentum bleiben jüdische Gräber für immer bestehen. Solche Familiengräber haben also eine noch viel grössere Bedeutung. Hast du dich bereits mal mit deiner letzten Ruhe beschäftigt? Was ist dir wichtig? Glaubst du an Auferstehung und ein ewiges Leben?

// Michelle Hunziker

Foto von Jametlene Reskp auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: