Bible Energy vom 7. Juli 2022

RICHTE 

ES 

AUS 

Gott sagte zu Mose: »Ich habe das Schreien der Leute von Israel gehört, die von den Ägyptern zur Arbeit gezwungen werden. Deshalb will ich jetzt meine Zusage einlösen. Richte deinem Volk aus: Ich bin der Herr! Ich werde euch aus dem Frondienst für die Ägypter wegholen und aus der Zwangsarbeit befreien, die sie euch auferlegt haben. Mit meinem ausgestreckten Arm werde ich euch retten und eure Unterdrücker hart bestrafen.«

— 2. Mose 6,5-6

Gott braucht Mose als seinen Boten. Die auszurichtende Nachricht zeigt, wer Gott ist und was er tut. Auch heute können wir unserem Volk diese hoffnungsvolle Nachricht ausrichten. ZB. ganz konkret und persönlich aus deinem alltäglichen Erleben mit Gott.

// Debora Müller

HEUTIGE 

CHALLENGE 

Photo by Clo Art on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: