Bible Energy vom 7. Juli 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

EIFER 

Wirf dich nicht vor fremden Göttern nieder und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein leidenschaftlich liebender Gott und erwarte auch von dir ungeteilte Liebe. Wenn sich jemand von mir abwendet, dann ziehe ich dafür noch seine Nachkommen zur Rechenschaft bis in die dritte und vierte Generation.

— 2. Mose 20,5

Wenn sich jemand mit viel Kraft und Energie für etwas einsetzt, nennen wir das Eifer. Gott liebt eifrig. Und wünscht sich von uns, dass wir ihn mit Eifer lieben. Rennen wir aber etwas anderem nach - mit Eifersucht zum Beispiel - kann (uns) das zerstören. Wofür setzt du dich besonders ein?

// Michelle Hunziker

LEIDENSCHAFTLICH 

Ein Selbstgespräch mit Gott über Eifer und Leidenschaft im Glauben.

Foto von Amaury Gutierrez auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: