Bible Energy vom 7. Juni 2022

JA 

ZU 

JESUS 

Aber Petrus stritt es wieder ab: »Mensch, ich weiß überhaupt nicht, wovon du sprichst.« In demselben Moment – während er noch redete – krähte der Hahn. Der Herr drehte sich um und blickte Petrus an. Da erinnerte sich Petrus an das, was der Herr zu ihm gesagt hatte: »Noch bevor heute der Hahn kräht, wirst du dreimal abstreiten, dass du mich kennst.«

— Lukas 22,60-61

Er hatte also doch recht. Warum ist das Bezeugen von Jesus auch nur so schwer? Mir fällt es auch nicht leicht überall mich zu Jesus zu stellen, auch wenn ich mir der Sache mit Jesus 100% sicher bin. Lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern heute mutig und klar Ja zu Jesus sagen.

// Debora Müller

KLEINER 

SPOILER 

Im folgenden Vers lesen wir, wie Petrus nach der Verleugnung völlig verzweilfelt ist und weint. Allerdings gibt Jesus Petrus wegen seinen Worten nicht auf. Das Gegenteil geschieht. Lies dazu die Begegnung zwischen Petrus und Jesus nach seiner Auferstehung in Johannes 21,15-19.

Photo by Tyler Nix on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: