Bible Energy vom 6. November 2022

SCHARFE 

ZUNGE 

Stephanus rief dem jüdischen Rat zu: »Ihr seid Starrköpfe! Euer Herz gehört mir nicht und eure Ohren sind taub für meine Stimme. Ständig widersetzt ihr euch dem Heiligen Geist – ihr genauso wie damals eure Vorfahren! Gab es jemals einen Propheten, den eure Vorfahren nicht verfolgt haben? Stets haben sie die getötet, die das Kommen des Gerechten vorausgesagt haben. Und jetzt seid ihr zu Verrätern und Mördern an ihm geworden.«

— Apostelgeschichte 7,51-52

Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über. Stephanus wirft den religiösen Leuten vor, dass sie sich Gottes Geist widersetzen. Dabei haben sie es doch gut gemeint. Mach heute mal bewusst Pause und stell dir die folgende Frage:

Wo stehe ich (vielleicht gerade heute) dem Wirken des Heiligen Geistes im Weg?

// Christin Stachl

Bild von Guilherme Gomes auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: