Bible Energy vom 6. September 2024

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

DREIEINIGKEIT 

Wenn Christus jedoch in euch gegenwärtig ist, dann ist euer Leib zwar tot aufgrund der Sünde. Aber der Geist erfüllt euch mit Leben, weil Gott euch als gerecht angenommen hat. Es ist derselbe Geist Gottes, der Jesus von den Toten auferweckt hat. Wenn dieser Geist nun in euch wohnt, dann gilt: Gott, der Christus von den Toten auferweckt hat, wird auch eurem sterblichen Leib das Leben schenken. Das geschieht durch seinen Geist, der in euch wohnt.

— Römer 8,10-11

Findest du alle Personen der Dreieinigkeit in diesem Text? Es braucht genaues Hinschauen, doch sie sind da! Es gibt in der Bibel kein Wort für Dreieinigkeit, doch von 1. Mose bis Offenbarung ist es die Art und Weise, wie Gott sich uns Menschen zeigt. Als Vater-Schöpfer, als Sohn-Retter, als Geist-Tröster. Was die Dreinigkeit im innersten verbindet, ist pure, wahre Liebe. Und diese Liebe sprudelt über in seine Geschöpfe! In dich und mich.

// Michelle Hunziker

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: